Bönischgarten Sommerfest 2017

Bäcker ohne Grenzen @ Bönischgarten Sommerfest 2017

Samstag, 12. August 2017

"Böni" ist der Jüngste im großen Gartennetzwerk Dresden, denn erst vor ein paar Monaten haben engagierte AnwohnerInnen damit begonnen, die bisher ungenutzte Grünfläche in der nördlichen Johannstadt in einen Gemeinschaftsgarten zu FAIRwandeln. Entstanden ist ein Ort der Kreativität, an dem sich Menschen treffen um sich auszutauschen, gemeinsam zu Gärtnern, zu Werkeln und zu Entspannen.

Am 12. August 2017 waren die Anwohnerinnen und Anwohner zum Sommerfest im Bönischgarten eingeladen. Zahlreiche Ehrenamtliche hatten sich ein aktionsreiches Programm einfallen lassen. So kamen Jung und Alt zusammen und bastelten, lernten sich kennen, feierten und chillten zusammen. Vom Barfußpfad über einen Märchenerzähler bis zum Nachbarschafts-Picknick lockten die vielfältigsten Angebote an diesem Tag so viele Menschen in den Garten, wie nie zuvor.

Auch Kornkreise Dresden war als „Bäcker ohne Grenzen“ beim Sommerfest im Böni dabei. An einem großen Tisch und mit mobilem Backofen ausgestattet, waren ALLE herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns leckeres Brot zu backen. Die BROTukte waren mal wieder an Kreativität kaum zu übertreffen..

Welchen Menschen geht es gerade nicht so gut, wie uns selbst? Wie könnten wir ihnen helfen? Was können wir diesen Menschen geben? Unter anderem über diese Fragen sprechen wir immer beim Backen, denn wo es um das Teilen von Brot geht, dort geht es meistens um Frieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.