Ferienfest Dresden 2018

Ferienfest Dresden 2018

Sommerferien-Auftakt | Terrassenufer Dresden | 1.7.2018

Wie jedes Jahr, konnten Dresdner Schüler*innen auch 2018 wieder über das Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden einen Ferienpass erwerben. Dieser ermöglicht ihnen die Teilnahme an vielfältigen Workshops und Veranstaltungen während der Sommerferien. Gemeinsames Ziel aller teilnehmenden Anbieter ist es, den Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, ihre Freizeit während der Ferien sinnvoll zu verbringen, auf außerschulischem Weg etwas zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Kornkreise Dresden war in diesem Jahr erstmals mit einem Brotback-Workshop am 27.7.18 auf dem Abenteuerspielplatz Johannstadt dabei und daher auch zum großen Ferienfest eingeladen, welches bereits zum elften Mal stattfand. Vor der für Dresden typischen Altstadt-Kulisse auf dem Gelände der Filmnächte am Elbufer bauten wir unseren mobilen Backofen auf und verzauberten den Platz mit dem Duft von frisch gebackenem Brot.

Viele hatten ihre Eltern mitgebracht, manche kamen mit Oma und Opa – das Fest lockte Tausende Besucher*innen an. Auch am Brotback-Stand war der Andrang groß, so dass wir drei Workshops durchführten. Freunde gefunden, etwas Neues gelernt und nebenher noch satt geworden – es war für alle ein rundum gelungener Tag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.