Stories of Change Kornkreise Dresden

Kornkreise Dresden - BROTal FAIRfilmt.

Eine BROTuktion von Stories of Change 2017

„Gemeinsam bauen wir hier einen Ort zum Träumen…“

Dieser Vision folgen die InitiatorInnen von Stories of Change, einem innovativen Filmprojekt von Sukuma arts e.V. aus Dresden. Auf der Suche nach den Geschichten des Wandels geht das ehrenamtliche Team mit der Kamera auf Expedition. Zwischen Gemeinschaftsgärten, Regionalwährung und Obdachlosenhilfe entstehen kurze Spots über außergewöhnliche Projekte, die die Zuschauenden in experimentelle Lebenswelten einladen, wo Menschen bereits heute den nachhaltigen Wandel leben, von dem viele nur sprechen.
Mit dem Ziel "Wir besuchen die lebendigen Randzonen unserer Mainstream-Gesellschaft, in denen Biotope neuer Lebensformen frei in den Himmel sprießen." kam Jesko Nordlohne von Stories of Change an Kornkreise nicht vorbei. Zu sehr verliebt ist auch er in die knusprige Kruste und backt auch regelmäßig selbst.
Bei mehreren BACKtionen trotzten der junge Filmemacher und seine empfindlichen Geräte einer klebrigen Mischung aus Mehlstaub und Schweißperlen und nahmen unser BROTjekt bis hinter der Ofentür vor die Linse. Das entstandene BROTukt kann sich mehr als sehen lassen - man spürt förmlich die Stimmung und schnuppert den Duft. Besser kann man unsere Arbeit wohl kaum auf den Bildschirm bringen. Kornkreise wünscht viel Spaß und sagt: Film ab!

Tipp: Weihnachtsfeier mit Kornkreise Dresden

Weihnachten steht vor der Tür. Ihr sucht nach einer BROTal genialen Idee für eure Weihnachtsfeier?
Dann schaut doch mal rein, vielleicht haben wir da etwas für euch...

Nächste Veranstaltung

Du willst Kornkreise einmal in BACKtion erleben? Dir selbst die Hände klebrig machen und mit anderen gemeinsam eine Menge Spaß haben?
Dann fühl dich eingeladen:
BROTBACKEN für ALLE
Eine Veranstaltung im Rahmen des Johannstädter Advent 2017
Wann? Freitag, 15.12.2017 von 14.30 bis 17.00 Uhr
Wo? Global Spicy, Pfotenhauerstraße 59, 01307 Dresden

Danke!

Wir sagen auf diesem Weg noch einmal Danke an all die lieben, fleißigen und geduldigen Menschen, die diese grandiose BROTuktion ermöglicht und dabei mitgewirkt haben! Jesko, Esther, das gesamte Team von Stories of Change - Geschichten des Wandels und Sukuma arts e.V., die Kinder, Eltern und ErzieherInnen vom Waldkinder e.V., Jan, Bola, Wir sind Paten Dresden, Julia, Eric, Johann und Torsten von Kornkreise, Alex, Johanna, Kersten, das gesamte Team vom WHAT - Studentenrat der TU Dresden sowie allen Teammitgliedern und Gästen, die bei der Premiere im Rathaus dabei waren - Ihr seid die Knusprigsten!

Stories of Change

Stories of Change ist ein gemeinsames Projekt von Sukuma arts e.V., Dresden im Wandel, Entwicklungspolitisches Netzwerk Sachsen (ENS) und dem ARTS-Team des Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung (IÖR).
Das DRESDNER Kulturmagazin und Dresden Fernsehen sind Medienpartner und Radar Design und ravir Gbr unterstützen die Realisierung des Projektes. Ermöglicht wird Stories of Change durch das Ehrenamt der Mitwirkenden und gefördert vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) sowie dem Städtenetzwerk ICLEI.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.