Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Länderbackstube ‚Syrien‘

4. Februar 2018 | 14:00 - 17:00

Essen prägt unsere verschiedenen Kulturen maßgeblich. Was hat Oma früher gekocht? Welchen Ritualen folgt die Zubereitung bestimmter Gerichte? Was serviert man in welchen Regionen traditionell zu feierlichen Anlässen?
Bei der Länderbackstube interessiert uns dabei vor allem das Thema Brot und wir begeben uns gemeinsam auf die wahrscheinlich knusprigste Reise der Welt.

An diesem Samstag kam die bunt gemischte Nachbarschaft im Lokal um die Ecke zusammen und lernte gemeinsam syrisches Brot zu backen und einen arabischen Aufstrich herzustellen. Im Global Spicy – einem internationalen Restaurant mit leckerer Küche – backten einen Nachmittag lang alle selbst mit an.

Ammar und Hassan zeigten uns, wie man Manaqish, Zaatar und Hummus zubereitet und alle hatten eine Menge Spaß.

 

 

Details

Datum:
4. Februar 2018
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Global Spicy
Pfotenhauerstrasse 59
Dresden, Sachsen 01307 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar