Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

17. Johannstädter Elbefest

5. August 2018

Am sonnigen Sonntag, dem 5.8.2018 fand das 17. Johannstädter Elbefest statt. Eingeleitet durch das legendäre Elbeschwimmen, ein Tumult für Groß und Klein. Das Stadtteilfest wurde bisher von der Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG (WGJ) und in diesem Jahr zum ersten Mal vom JohannStadthalle e.V. organisiert. Das Motto lautete „Hallo Nachbarn und das musste natürlich zelebriert werden. 10 Uhr am Fährgarten Johannstadt ging es los und insgesamt kamen an diesem Sonntag ca. 8.500 Menschen.

Auch die knusprige Initiative Kornkreise Dresden war dabei und hat mit ca. 60 von ihnen gemeinsam frisches Brot gebacken. Das macht so großen Spaß, dass die ehrenamtlichen Unterstützer*innen sogar aus Leipzig und Berlin anreisten, um mit zu backen. Trotz der heißen Temperaturen an diesem Tag konnten wir insgesamt 3 Workshops durchführen, so dass alle auf ihre Kosten kamen.

Wir freuen uns schon, im kommenden Jahr wieder dabei sein zu können.

Details

Datum:
5. August 2018
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Fährgarten Johannstadt
Käthe-Kollwitz-Ufer 23b
Dresden, Sachsen 01307 Deutschland

Veranstalter

JohannStadthalle e.V.
Website:
www.johannstadthalle.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.