Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Backen an der 101. Oberschule „Johannes Gutenberg“ | Sommer 2020

24. Juli 2020 | 9:00 - 12:00

Kurz vor den Sommerferien 2020 haben wir noch einmal die Hände in den Teig gesteckt und etwas Mehlstaub verbreitet. Diesmal hatte die 101. Oberschule „Johannes Gutenberg“ in Dresden Johannstadt die Kornkreise zu sich eingeladen. Ziel der knusprigen (B)Aktion war es, ein erlebnisorientiertes Bildungsangebot für interessierte Schüler*innen zu schaffen, nachdem pandemiebedingt monatelang der Unterricht auf das Notwendigste reduziert und in die digitale Welt verlagert worden war. Doch statt Viren verbreitete sich an diesem Tag etwas anderes in der Backstube: Eine besondere Energie steckte in kurzer Zeit alle in der kleinen Gruppe mit der Freude am Backen an. Auch die Schulleiterin Juliana Dressel-Zagatowski konnte dem klebrigen Unterfangen nicht entkommen und backte selbst mit an. Aus dem Ofen kamen am Ende geschmackvolle Brotukte in allen denkbaren Formen. Neben jeder Menge Spaß am gemeinsamen Lernen durch Ausprobieren, hat die Kreativität der Mitbäcker*innen wieder einmal zur gegenseitigen Überraschung geführt. Wir sagen Danke und freuen uns auf’s nächste Mal, wenn wir wieder in der Lernküche der Schule zu Gast sein dürfen.

Details

Datum:
24. Juli 2020
Zeit:
9:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

101. Oberschule „Johannes Gutenberg“
Pfotenhauerstraße 42
Dresden, 01307
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://101ms-dresden.bplaced.de/

Veranstalter

Freistaat Sachsen | Landesamt für Schule und Bildung
Webseite:
https://www.lasub.smk.sachsen.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.