Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ein Bett Im Kornfeld

25. August | 16:00 - 20:00

kostenlos

Bett im Kornfeld – Die Vielfalt des Korns entdecken

Wenn die Ähren sich im Wind wiegen, ist es Zeit über unsere täglichen Backwaren zu philosophieren. 1.681.000 Tonnen Brot werden in Deutschland pro Jahr gekauft. Brot ernährt die Welt und ist eines der Lebensmittel mit der längsten Tradition. Schon 200 Jahre v. Chr. gab es die ersten Berufsbäcker*innen. Und heute? Wieviel Wert schreiben wir unserem Brot noch zu? Woher kommt das Mehl und was ist übrig geblieben von den alten Windmühlen aus unseren Kinderbüchern? Geht mit uns auf eine Reise vom Acker bis zum fertigen Brotlaib!

Der BUND Dresden widmet sich am 24. und 25. August 2019 dem Thema „Getreide“. Dazu findet zum einen am 24. August 2019 eine Exkursion sowie ein Workshop in der Rätze-Mühle Goda.

Gemeinsam mit uns kann man dann am 25. August in einem Backkurs selbst lernen, dass es gar nicht so schwer ist, sich selbst ein leckeres Brot zu backen!

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung beim BUND Regionalgruppe Dresden zu  „Alles Sellerie oder was? Klimafreundlich kochen in Dresden“ erforderlich. Jetzt anmelden

Details

Datum:
25. August
Zeit:
16:00 - 20:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.bund-dresden.de/aktivitaeten/nki-klimakochen/ein-bett-im-kornfeld/

Veranstalter

BUND Dresden e.V.
Website:
https://www.bund-dresden.de/

Veranstaltungsort

Abenteuerspielplatz Johannstadt
Silbermannstraße 16
Dresden, Sachsen 01307 Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.