Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brotbacken zur Dienstberatung Montassori-Schule Huckepack

3. Dezember 2018

Gesamtdienstberatung mal anders …

Am Montag hatten die Pädagog*innen der Montessori-Schule Huckepack die Möglichkeit, sich untereinander und zusammen mit dem Verwaltungsteam innerhalb einer internen Weiterbildung in verschiedenen Workshops auszutauschen. Unter anderem wurden folgende Workshops angeboten:

„Brot als Mittel der Bildung zur nachhaltigen Entwicklung – gemeinsames Backen“, „Entspannter Umgang mit sich und anderen – die 4 Temperamente“, „Time to Relax – Yoga und Entspannungstechniken“. Der Workshop „Rolle der Eltern – inhaltliche und organisatorische Anbindung, Umgang mit Noten sowie Entwicklung von Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein bei den Kindern“ befasste sich mit dem Leitsatz: „Hilf mir, es selbst zu tun“. Hintergrund war der Wunsch, diesen Satz verstärkt sowohl in der Schule als auch im Elternhaus zu leben, um die Selbstständigkeit unserer Schüler zu forcieren.

Details

Datum:
3. Dezember 2018
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Montessori-Schule Huckepack
Dresden, + Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.