Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachtag Naturpädagogik

12. April

Im Rahmen der Ausbildung zum/zur Erzieher*in fand ein Fachtag zum Thema Naturpädagogik statt. Eine gute Gelegenheit, gemeinsam naturbelassenes Brot zu backen und den Mitschüler*innen das knusprige Spiel „Bäcker ohne Grenzen“ vorzustellen, dachte sich Lisa von den Kornkreisen und setzte die Idee kurzerhand um.
Insgesamt 8 angehende Erzieher*innen führten den Workshop durch und entdeckten die pädagogischen Aspekte der knusprigen Methode. Am Ende waren nicht nur die Teilnehmenden begeistert, sondern auch die restliche Klasse. Es duftet also schon nach Wiederholung und wir freuen uns darauf, das gemeinsame Brotbacken weiter in den Kitas zu verbreiten.

Details

Datum:
12. April
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.