Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Johannstädter Advent

15. Dezember 2017

Brotbacken für alle!

Im ganzen Stadtteil duftete es ...
... denn wie bereits im letzten Jahr, luden wir an diesem Freitagnachmittag alle Johannstädterinnen und Johannstädter sowie alle Freunde der Johannstadt zum gemeinsamen Brotbacken ins Global Spicy in der Pfotenhauerstraße 59 ein.

Alle waren gespannt, denn das Vorhaben sollte so einiges bereit halten. Neben dem Kennenlernen netter Nachbarinnen und Nachbarn erfuhr man deren Lieblingsrezepte und wir zeigten, wie man in unter 10 Minuten einen leckeren Brotteig herstellen kann.

Wir regten zum Träumen an und sprachen darüber, was für uns alle "Nachbarschaft" bedeutet und was sie lebendig macht. So kamen Jung und Alt miteinander ins Gespräch.

Am Ende teilten wir das leckere frische Brot und wer wollte, konnte etwas mit nach Hause nehmen, um es dort noch mit anderen zu teilen.

Adventskalender Johannstadt

Details

Datum:
15. Dezember 2017
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Global Spicy
Pfotenhauerstrasse 59
Dresden, Sachsen 01307 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar