Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

(B)Aktion „Altes Handwerk“ in der 30. Grundschule „Am Hechtpark“

13. Juni | 8:00 - 11:00

An einem wunderschönen sonnigen Mittwochvormittag war Eric von den Kornkreisen Dresden bei der Klasse 2b in der 30. Grundschule „Am Hechtpark“ zu Gast. Dort warteten viele fleißige Nachwuchsbäcker*innen darauf, ihre Hände in den Teig zu stecken und leckere Brötchen zu backen. Auch ein paar Eltern waren dazugekommen, um ihre Keimlinge tatkräftig zu unterstützen und vielleicht auch noch das Eine oder Andere zu lernen.

Für die (B)Aktion stand der gesamte Speisesaal samt Schulküche zur Verfügung. Das Besondere an diesem Event war, dass die Klasse ein paar Wochen zuvor beim Öko-Franz, einem ökologischen Landwirtschaftsbetrieb vor den Toren Dresdens, war und sich das benötigte Mehl selbst dort abgeholt hat.

Für die Kornkreise war es spannend, einmal mit einem Mehl zu backen, dass er selbst noch nicht kannte. Das hat super funktioniert und am Ende auch geschmeckt.

Gekrönt wurde die Aktion durch das liebevoll von der Klassenleitung vorbereitete Picknick. So gab es reichlich Tomatenbutter, Sprossen, Tomaten, Basilikum und vieles mehr um die Brötchen zu verfeinern.

Uns hat es, wie immer, richtig gefetzt bei den Schüler*innen und wir kommen gerne wieder, um dem Backofen einzuheizen.

Immer ganz Korn mit dabei: Eric

Die Brotukte waren äußerst lecker! (Foto: Eric Starke)

Details

Datum:
13. Juni
Zeit:
8:00 - 11:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

30. Grundschule „Am Hechtpark“
Dresden, Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.