Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kornkreise beim Tag der Nachbarn 2019

24. Mai

Schon 2018 war Kornkreise Dresden beim Tag der Nachbarn dabei. Bei unserem 1. Johannstädter Brotbackfest war sogar Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey aus Berlin angereist, um mit den Nachbar*innen gemeinsam zu kneten.

In diesem Jahr gab es nun gleich zwei Veranstaltungen zum Tag der Nachbarn in der Johannstadt: Eine „Kleine Hobbybörse“ in der JohannStadthalle und eine offene „Nachbarschaftstafel“ auf einem für diesen Tag umfunktionierten Parkplatz an der Pfotenhauerstraße. Die „Nachhaltige Johannstadt 2025“ und „Kornkreise Dresden“ hatten am 24.5.2019 dazu eingeladen, nach Herzenslust Seitan-Steaks herzustellen, Brot zu backen und jede Menge gerettetes Gemüse zu grillen. Daneben konnten mit dem „LeihLaden“ aus Wachsresten neue Kerzen gezogen werden. Auch die Initiative „Café für Alle“ war mit ihrem Lastenrad vor Ort und servierte Kaffee und Tee. Zum Abschluss zeigte die „Pedalofaktur“ – ein pedalbetriebenes Fahrrad-Kino – eine Auswahl an Dresdner Kurzfilmen, darunter auch den von unserem Brotjekt.

Details

Datum:
24. Mai
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Nachhaltige Johannstadt 2025
Website:
https://www.qm-johannstadt.de/najo2025/

Veranstaltungsort

Parkplatz Diska Pfotenhauerstraße
Pfotenhauerstraße 64
Dresden, 01307
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.