Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brotbacken mit den Vorschüler*innen der Kita KIWI

17. Mai 2019

Für einige war es das erste Mal, andere hatten schon einmal zuhause Brot gebacken. Für alle 20 Vorschüler*innen der Kita KIWI machte unser knuspiges Erlebnis diesen Freitag jedoch zu einem besonderen Tag. Korn mahlen und anschließend mit Getreidehalmen im Mehl zeichnen, Zutaten abwiegen und alles gut durchmischen, gemeinsam den klebrigen Teig kneten und daraus Figuren formen – eine rundum gelungene Abwechslung im strukturierten Alltag, der die kleinen Held*innen auf die Schule vorbereitet.

Details

Datum:
17. Mai 2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Landeshauptstadt Dresden – Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kita KIWI
Wintergartenstraße 11
Dresden, 01307
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar